Instant Gaming, Warum?

Kunden Vergraulen, Like a Boss. das hat Instant Gaming bei mir heute mit Bravur geschafft. Ziemlich baff und erbost schaute ich drein, als nach erfolgreicher Bestellung und Belastung der Kreditkarte, der Key nicht ausgehändigt wurde.

Günstig schnell ein Spiel als kleines Geschenk kaufen, das war mein Plan. Soll natürlich nicht die Welt kosten und bei einem 7 1/2 Jahre altem Spiel war ich jetzt nicht bereit den vollpreis zu zahlen. Schließlich gibt es ja Key Reseller die das viel Günstiger anbieten. So zum Beispiel Instant Gaming. 1,60 Euro statt 19,99 € klang für mich mehr als akzeptabel. Also schnell die Kreditkarte gezückt und bestellt. Dafür habe ich mir sogar extra einen Account angelegt. Und dann das…

wir müssen sie leider darüber informieren, dass Ihre Bestellung durch unser Sicherheitssystem gesperrt wurde. Ihre Zustellung befindet sich demnach im Status „Ausstehende Zahlung“.

Leider haben die offenbar die unangenehme Einstellung sich das Recht raus zu nehmen trotz erfolgreicher Zahlung den Kauf einzufrieren um die Zahlung zu Überprüfen. Ja ich habe nicht aus deren Kommunikation raus lesen können warum, das nötig sein muss, doch das wünschen die. Dafür soll man eine Kopie seines Personalausweises oder Führerscheins einzureichen.

Dieses Foto muss eine der beiden Kriterien erfüllen:
1. Die Buchstaben „IG“ handschriftlich auf ein Blatt Papier schreiben und neben den Ausweis legen (z.B. http://i.imgur.com/zMnKs6l.png)
oder
2. Im Hintergrund unsere Webseite zeigen (z.B. http://i.imgur.com/VImuk2m.png)

Die wichtigen Informationen wie Vorname/Nachname müssen einwandfrei lesbar sein.

Sobald wir diese Information erhalten haben, freuen wir uns, Ihren Code zu aktivieren

Da ich das spiel haben wollte und die Zahlung eh schon auf meiner Kreditkarte belastet war, bin ich dann auch dem Wunsch nachgegangen.

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr erstaunt und erbost über ihres Gebarens neue Kunden erstmal zu gängel, in dem sie eine Kopie des Ausweises verlangen, warum Bitte? Übersende ich ihnen hiermit diese. Ich Fordere Sie auf diese nach erfolgreicher Prüfung zu löschen und mir die Löschung Schriftlich zu bestätigen. Bei Zuwiderhandlung behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Gruß

Christopher Daniel Gregorczyk

Was will man auch machen, immerhin möchte ich ja das Spiel. Doch eins ist Klar. Ich werde wohl nie wieder bei Instant Gaming Kaufen. Dieses Gebaren ist mir einfach zu unverschämt. Vielleicht bekomme ich ja eine plausible Erklärung, dann könnte ich mir vorstellen meine Meinung doch noch mal zu Ändern. Bezweifel das aber Stark.

Oha, gerade als ich diesen Post veröffentlichen wollte kam bereits die Antwort, relativ schnell ging es. Dennoch finde ich es unmöglich.

Screenshot des Tickets bei Instant Gaming

bagalutenGregor
bagalutenGregor

Freizeitblogger, Feuerwehrmann, Sozialdemokrat, telefonischer Kundenbetreuer
- more about me

Artikel: 258

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert