Waterkant (weekly)
-
Boliviens Staatschef ist sauer: Morales will US-Botschaft schließen – taz.de
„Nachdem Evo Morales das Überflugrecht über europäische Länder verweigert bekam, will er Konsequenzen ziehen. Seine lateinamerikanischen Kollegen unterstützen ihn.“
-
Das Geschäft mit Postdaten: „Eine Goldgrube an Informationen“ – Wirtschaft – Tagesspiegel
„Wie jetzt herauskam überwachen in den USA Behörden die Post. In Deutschland wäre das nicht möglich, sagen Datenschützer.“
-
Parteien zur Bundestagswahl: Doppelkopfrunde nicht dabei – taz.de
„Der Bundeswahlausschuss hat 28 Kleinparteien zugelassen. Die Satire-Partei „Die Partei“ kommt dieses Mal ohne Probleme durch.“
-
Partei-Piraten: Quasi kommunale Insolvenz – HL-live.de
„Detlev Stolzenberg, Sprecher der Fraktion Partei-Piraten, übt heftige Kritik an der Entscheidung der Kommunalaufsicht, der Stadt die Kredite für einen Rückkauf der Stadtwerke nicht zu genehmigen. Das bedeute einen Sturz der kommunalen Selbstverwaltung.“
-
FDP erleichtert über Stadtwerke-Entscheidung – HL-live.de
„Mit großer Erleichterung hat die FDP Lübeck das Ergebnis der Kommunalaufsicht in Kiel in der Sache Rekommunalisierung der Stadtwerke zur Kenntnis genommen.“
-
BBC stoppt 3D-TV | heise online
„Auf unbestimmte Zeit als letzte 3D-Fernsehproduktion will die BBC im November ein Special der Serie Dr. Who ausstrahlen. Als Grund nannte 3D-Programmchefin Kim Shillinglaw, sie habe im vereinigten Königreich zu keinem Zeitpunkt großen Appetit aufs 3D-Fernsehen wahrgenommen.“
Posted from Diigo. The rest of Links vun de Waterkant group favorite links are here.