Sonntagsdrama

Ich ärger mich selten so sehr wie Heute über so nebensächliches.

"Treppe" cc-by-sa Flickr User: twicepix
„Treppe“ cc-by-sa Flickr User: twicepix
http://www.flickr.com/photos/twicepix/1071494159/

Da will Mensch zum Wochenende seine Verpflichtung als guter Mieter nachkommen und das Treppenhaus putzen und dann hat so ein „dämlicher“ Nachbar das schon für einem gemacht und sich für seine Woche eingetragen. Soll ich jetzt dankbar sein? Nein. Zumindest nicht solange einem vorgeworfen wird sich nicht genügend um die Treppenhaus pflege zu Kümmern.

Alter brennt der Mistkerl?

Wie soll ich denn dieser Aufforderung nachkommen, wenn mir die Chance dazu gar nicht erst gegeben wird. Ich würde das Treppenhaus ja Putzen wenn es nicht schon jemand anderes gemacht hätte. Jetzt nochmal durch zu wischen wäre nicht nur sinnlos, sondern auch Umweltverschmutzung. Das nächste mal wenn mein Vermieter mich also auf das Treppenhaus anspricht, werde ich ihm diese Geschichte erzählen.

cu an other time
on an other place

der bagalutenGregor