Welt der Lizenzen

Moin Moin,

auf meinen Täglichen Streifzügen durchs Web, hab ich einen Geniealen Text entdeckt. In dieser Kurzgeschichte geht es um den allgegenwärtigen Lizensierungswahn auf alltägliches.

… Ich denke er ist eifersüchtig. Dabei hat das Recht auf einen Steifen ein Holländer erworben, und jeder, der einen hochkriegt muss ihm was zahlen.
Jetzt spare ich, …

Sehr schön und Zugespitzt führt uns Autor Andreas Kurz dies vor Augen und regt mit seiner Geschichte zum Nachdenken an. Denn wen man sich fälle wie den Aktuellen, um die Software Firma Eolas anschaut, merkt man sehr zügig das der text gar nicht so weit weg vom Wahren Leben ist.

Das dazugehörige Buch werde ich mir defenitiv Kaufen und empfehle,
lest euch die Geschichte mal durch.

Zu finden im fearblog auf dieser Seite

ich verbleibe soweit

cu an other time
on an other place

Christopher-Daniel