STREIK bei der LVG

Bis zu 400 Busse des privaten Omnibusgewerbes in Schleswig-Holstein werden am Freitag stillstehen

Pressemitteilung VERDI.nord vom 28.01.2010

Davon Sind Laut Pressemitteilung von VERDI auch die ‚Lübeck Travemünder Verkehrsgesellschaft mbH‘, kurz LVG, betroffen. Wohl schon den Ganzen Tag, Ich habs gegen 17:00 Uhr selbst gehört, Informiert die LVG ihre Fahrgäste über den Umstand und bittet um Verständnis. „sie könnten ja nichts dafür dass gestreikt wird“, klar! Ich kenn die Tarifsituation bei den LVG nuhr vom hören sagen, aber sollte es stimmen das dort einstiegsgehälter von ~7,-€ gelten, dann können die wohl sehr was dafür. Es ist doch eh ein Ammenmärchen das der ÖPNV kostendeckend betrieben werden kann. Aber das is ja auch nen Anderes Thema. Der Streik kommt und ich unterstütze die Fahrer. Die LVG muss einsehen das es auch andere möglichkeiten giebt in die Stadt zu kommen.

Überings es wird auch der Shuttle-Bus des Herrentunnels davon betroffen sein. Das wird Schmerzhaft für die LVG.

cu an other time
on an other place

der bagalutenGregor

PRESSEEMITTEILUNG VERDI.nord vom 28.01.2010

Lübeck Travemünder Verkehrsgesellschaft (LVG)
Ansprechpartner: Arno Herfurth-Klemm: 0160-97241413