Zeit ist Honig

Ich hatte gestern Abend das große Glück die Premiere vom Zirkus Roncalli in Lübeck, verfolgen zu dürfen. Durch Zufall kam ich an eine Freikarte und so war ich nach einem ich möchte behaupten gefühlten Jahrtausend, mal wieder im Zirkus. Zuletzt war ich tatsächlich im Letzten Jahrtausend dort, also vor weit über 13 Jahren.

Was soll ich sagen, es war eine tolle Vorstellung.

Ich war von einer Artisten Nummer zur nächsten immer wieder erstaunt wie gelenkig und Robust diese Menschen sind. Es ist faszinierend wie Stark der Menschliche Körper ist was bei einer absoluten Selbstbeherrschung alles möglich ist. Das ist Arbeit in Perfektion.

Auch die Pferde in der Manege (die einzige Tiernummer an dem Abend) war äußerst beeindruckend. Auch wenn ich eigentlich kein Fan von Tieren im Zirkus bin.

Das beste aber war der Clown. David Larible, ist in Lübeck, Hamburg und

David Larible - © Circus Roncalli GmbH 2012 - Foto: Theo O.Krath
David Larible
© Circus Roncalli GmbH 2012
Foto: Theo O.Krath

Bremen zu Gast in der Roncalli Manage. Als dummer August brachte er uns Tränen vor Lachen ins Gesicht, wenn er mit Zuschauern u.a. Teller zerbrach, oder zusammen mit dem Weissclown Gensi, sich als Amor versucht und sein Pfeil versehentlich den Falschen traf.

Alles in allem war dies für mich ein gelungener Abend und ich kann jedem nur empfehlen sich noch eine Karte, für eine der Vorstellungen bis zum 30.09 zu besorgen. Nähere Informationen zum Programm und dem Zirkus findet sich auf der Hompage von Roncalli.