Bert oh Bert

Wie durch zufall, stieß ich im Fratzen Buch auf ein Youtube Video der Besonderen Art. Es geht dabei um die allseits beliebte Sesamstarße und um ihre bekantesten und wohl Ältesten Helden. Ernie und Bert. … Ach ja und um Lena Meyer Landrut.
Ja genau die Lena die vor einem Jahr den Grand Prix nach Deutschland holte. Was für eine Geldverschwendung!

Es geht darum, dass Ernie sich mit Bert zum Apfelpflücken verabredete, Bert aber nicht erschien. Hm was ist mit Bert nur Los, Ernie macht sich große sorgen um seinen guten Freund. Denn solch ein verhalten ist absolut  a-Typisch für Bert. Eben ein ganz korrekter immer Pünktlicher und immer Ehrlicher, das ist Bert. Und nun Ist er weg.

Da kommt Lena ins Spiel, die gerade just in diesem Moment zu Ernie stößt und ihn fragt was ihn den bedrücke. Ernie berichtet von seinen Sorgen. Bert ist eigentlich immer absolut Korrekt und Pünktlich. Da kommen Lena haufenweise Ideen was mit Bert sein könnte. Aber hört doch einfach selber.

Bert, oh Bert! - Lena Meyer-Landrut singt in der Sesamstraße
Original Bild – vom NDR Video bei Youtube – Bert, oh Bert! – Lena Meyer-Landrut singt in der Sesamstraße © NDR
Bert, oh Bert! – Lena Meyer-Landrut singt in der Sesamstraße – NDR – ARD

In einem Wort „Legen- … … … warte ’nen Moment … -där“
Ich bin ja nun wirklich kein Lena Fan, und fand ihren diesjährigen Beitrag zum ESC nicht wirklich berauschend. Man muss Lena aber lassen das dieses Video großartig ist. Auch wenn ich Ernie’s neue synchron Stimme grauenvoll finde aber daran gewöhnt man sich, hoffentlich. Diese deutsche Fassung  von Satellite, klang aber gut. Stimmlich wie vom Text. Die Autoren der Sesamstraße haben da wirklich fantastische Textarbeit geleistet. Besonders aber, Lena sollte eventuell lieber deutschsprachige Texte bevorzugen.
Zum vergleich mal was Lena in Oslo für uns ablegte.

Lena Meyer-Landrut – Satellite – Eurovision Song Contest 2010 Germany (offizielles Musikvideo)

Ich finde der NDR und Lena haben da ein wirklich großartiges stück Geschichte der Sesamstraße geschaffen.

cu an other time
on an other place

der bagalutenGregor

Was der bagalutenGregor Noch so von Lena Hält:
Twölf points for DschörmeniedbbDE

  1. Jop, die Stimme geht echt nicht. Fragt man sich wie das kommt, dass die nen neuen Sprecher haben. Aber ist Berts neue Stimme nicht auch neu?
    Der Song ist wirklich sehr nett. Besser als das Original. Jedenfalls seitdem man das viel zu oft gehört hat letztes Jahr!
    Juhu, die „Nog nog“ Moster ^^
    Und ja, sie sollte auch mal nene deutschen Song machen…

  2. Ja da wurde ich bei facebook auch schon drauf aufmerksam gemacht. Wäre mir persönlich nicht aufgefallen, aber stimmt auch Berts Stimme ist auch nicht mehr die Alte.
    Tja nichts bleibt wie es ist.
    cu an other time
    on an other place

    der bagalutenGregor

  3. Und Genau so sehe ich es mit Ausserirdischen!
    Nur weil wir etwas nicht sehen können,
    heißt das noch lange nicht, dass es nicht da
    ist. Andersrum nur weil ich mir vorstellen
    kann, dass es etwas giebt ist das auch noch kein
    beweis für dessen Existenz.
    so lonng
    gute nacht
    cu an other time
    on an other place

    der bagalutenGregor