Schlagwort: Buch

  • Posted on

    by

    in

    Ein Wintermärchen

    Ich Sitze in Meinem Korbstuhl, draußen Schneit es, es ist Sonntagnachmittag, und Ich Lese ein Buch, nicht Irgendein Buch, ein richtig gutes Buch, von einer großartigen Autorin lese ich, besonders Toll es Spielt in Lübeck. Die rede ist von Eva Almstädt’s Roman, „Kalter Grund – Kommisarin Pia Korittkis erster Fall„, ein großartiges Buch, ach das…

    Continue reading

  • Posted on

    by

    in

    Max und Moritz

    Wer kennt es nicht man stehtbeim Bücherdealer seiner Wahl  und su den Unmengen an Büchern das eine. Eigentlich suchte ich nur nach Nathan dem Weisen, fand ihn auch aber dabei fiehl mein Blick auf die Zweisprachigen Reclams und ich entdeckte einen Wahren Klassiker. Max und Moritz, von Wilhelm Busch, und zwar in neun verschiedenen Deutschen…

    Continue reading